Salve, ich möchte mich Ihnen hier gerne vorstellen.

Meine Name ist Serena Malon, ich bin 46 Jahre jung und ledig. Meine Tätigskeitsbereiche erstrecken sich von der Übersetzerin und Fremdsprachenkorrespondentin bis zur Online-Redakteurin und Web-Designerin.
 
Serena Malon
Birkhahnweg 12
48429 Rheine

fon: 0171 / 171 95 34
info@serena-malon.de
Profil



Ich habe sechs Semester Romanische Philologie (Spanisch, Italienisch, Katalanisch) und Ethnologie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster studiert.
Mein Studium habe ich vorzeitig beendet, weil mit fortschreitender Dauer die Bezüge zur Praxis immer mehr in den Hintergrund traten und ich meine Zukunft nicht in einem akademischen Elfenbeinturm sah.

In den folgenden zwei Jahren machte ich eine Ausbildung zur wirtschaftlichen Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch und Spanisch, mit Abschluß vor der Industrie- und Handelskammer zu Dortmund.
Nach dieser Ausbildung arbeitete ich in geschäftsführenden Tätig-keitsbereichen der Gastronomie, Einkauf und Organisation.

Anfang Dezember 2002 beendete ich erfolgreich die Fortbildung zur Online-Redakteurin an der Fortbildungsakademie der Wirtschaft Münster. Zur Zeit bin ich verantwortlich für den Warenein- und -ausgang bei Zara Deutschland.